Wenn du selber keine Tore schießt, dann bekommst du sie

15.09.2014 von Danny Köhler

Diese Lektion der alten "Fußballerweisheit" mussten unsere E1-Junioren am Sonntag lernen. Am zweiten Spieltag war der FSV Sömmerda zu Gast auf unserem Kunstrasen.
Unsere Mannschaft wollte wieder so agieren, wie in der Vorwoche. Aber schon nach zwei Minuten fingen sich die Preußen nach einer Unachtsamkeit der kompletten Hintermannschaft schon das 0:1. Wer jetzt Schlimmeres befürchtete, lag zunächst völlig falsch, denn in der Folgezeit erspielte man sich Chance um Chance. Nur leider wurden diese nicht genutzt. Stattdessen gab es mit dem 0:2 kurz vor der Pause die nächste kalte Dusche.
Und die hinterließ Spuren, denn in der zweiten Halbzeit waren die Preußen bis auf wenige Ausnahmen komplett von der Rolle. Die zahlreichen Fehler im Deckungsverbund nutzten die Gäste gnadenlos und verabreichten unserer Mannschaft noch fünf weitere Gegentore. So endete das Spiel am Ende klar und deutlich 0:7.

Trotzdem Kopf hoch und nächsten Sonntag geht´s weiter. Neues Spiel, neues Glück.

Es spielten:

Nicklas Hüge, Zoe Seidel (40. Arne Lorenz), Max Käsebier (MK), Jonas Kost (26. Luan Schmidt), Ben Seifert, Wilhelm Rönick, Till Fraaß (30. Florian Gath), Paul Schaffel (33. Adrian Karaschinschsky)

Auch für die E2-Junioren gab es im zweiten Punktspiel nichts zu holen. Allerdings kassierte man in Schlotheim beim 0:14 gleich doppelt so viele Tore wie im Pokalspiel gegen den gleichen Gegner. Es bleibt also noch viel Arbeit.

Trotzdem Kopf hoch und weiter kämpfen.

Es spielten: Carlos Helbing, Cedric Illhardt, Johanna Höhne, Leandro Bauch, Paul Bergmann, Oliver Oppel, Lauro Kindervater, Fynn Luca Krutz, Lukas Ehrlich, Johannes Römhild