Wen denn nun - Jena, Büßleben oder Nordhausen?

01.02.2019 von Markus Fromm

Wen denn nun, Jena, Büßleben oder Nordhausen?

Am Sonntag wird es nicht nur sportlich spannend, die Auslosung der beiden Thüringenpokal-Halbfinal-Begegnungen fast drei Monate nach dem Viertelfinale wird ebenso feuchte Hände bei den Preußen-Fans erzeugen. CDU-Politiker Mike Mohring wird die vier Kugeln aus dem Topf des Thüringer Fußball-Verbands ziehen. So gegen 16:20 Uhr, vor den Endspielen der Futsal-Landesmeisterschaft werden die Augen der Kurstadt auf die Hände der männlichen Glücksfee gerichtet sein. Wen hätten wir denn gern?

Den Top Favoriten, Drittligist FC Carl Zeiss Jena, den wir bereits 2013 im SdF in der 2. Runde (0:4) begrüßen durften? Auf jeden Fall volle Hütte so kurz vor der Sanierung des Stadions, es wäre ein würdiges Abschiedsspiel, denn im Mai könnten bereits die Bagger rollen.

Oder den auf den Pokalsieg lauernden Regionalligisten FSV WACKER 90 NORDHAUSEN? Präsident Nico Kleofas macht keinen Hehl daraus, dass nach dem verpassten Aufstieg unbedingt der Pokalsieg in den Harz geholt werden soll, das war zuletzt 1997 der Fall, dreimal scheiterte man danach noch im Finale. In jedem Fall wäre es auch ein Heimspiel für den FSVP.

Und da wäre noch mit dem SV Blau Weiß Büssleben 04 eine Mannschaft im Lostopf, die wohl genau wie die Preußen eine Riesenvorfreude auf das Halbfinale hegen. Sollte es zum Aufeinandertreffen am Jägerstein kommen, so gibt es für beide den Fifty-Fifty-Joker aufs Finale. Sicher für beide einmalig in der Vereinsgeschichte und überaus reizvoll.

Lassen wir uns überraschen, durch die Teilnahme unserer Mannschaft an der Hallenpokal-Endrunde werden auch einige Preußen vor Ort sein. Wir berichten live, der TFV wird sicherlich auch wieder über seinen Facebook-Kanal einen Livestream anbieten.