Weiteste Auswärtsfahrt nach Ehrenhain – Spielbeginn erst um 15:00 Uhr!

24.03.2016 von Markus Fromm

Nach der immer noch sehr schmerzenden Derbyniederlage steht unsere Mannschaft so langsam mit dem Rücken zur Wand und muss nun im Prinzip in jedem Spiel Punkte holen, damit es noch etwas wird mit dem Ligaverbleib. Weitermachen heißt die Vorgabe, ausgerechnet zu Ostern muss unser Team am Samstag die weiteste Auswärtsfahrt der Saison antreten. Der Weg führt auf den Waldsportplatz Ehrenhain bei Altenburg, wo die Trauben sehr hoch hängen werden. Die Gastgeber bogen in der letzten Woche einen Rückstand gegen Sondershausen trotz Unterzahl in einen 5:1-Sieg um, da weiß man, was unsere Schwarz-Weißen auf dem kurzen Feld erwarten wird. Auch der Punktgewinn der Ostthüringer beim Spitzenreiter in Dachwig sagt etwas über die Qualität der Mannschaft von Trainer Andreas Brieger aus. Im Hinspiel konnte es unsere Elf lange offen halten, ein Sonntagsschuss brachte jedoch den Rückstand, wonach Preußen nicht mehr ins Spiel zurück kam. Aus dieser Partie bleibt noch immer der fade Beigeschmack des Einsatzes des Ehrenhainer Kapitäns Knutas, welcher eine Woche vor dem Duell bei uns die rote Karte in einem Testspiel gesehen hatte und dennoch im Punktspiel mitwirken durfte. Aber das sollte unsere Mannschaft am Samstag auf dem Platz nicht interessieren. Sie sollte sich stattdessen auf das Toreschießen konzentrieren, denn dies ist in der Rückrunde bisher das größte Problem. Irgendwie scheint das Tor wie vernagelt, was in der Landesklasse noch wie im Schlaf klappte, ist nun leider eine Seltenheit. Es bedarf also einer gehörigen Überraschung und Trendwende am Samstag. Aber diese tritt ja ganz gerne mal auf, wenn sie am wenigsten erwartet wird. Es sei nur erinnert an das Spiel in Geratal in der Hinrunde, als unsere Elf in einer ähnlichen Situation stand und sensationell mit 1:0 siegte. Unmöglich ist es also nicht und gehofft werden darf beim Fußball prinzipiell immer. Also alles auf ins Altenburger Land, vielleicht gelingt der nötige Befreiungsschlag im letzten Zipfel Thüringens. Soweit sind alle Mann an Deck, nur Kalle Steinmetz fehlt nach seiner 5. Gelben Karte.

Abfahrt des Busses ist um 11:00 Uhr am Stadion, Fans können für 5 € wieder mitfahren.

SV Ehrenhain – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 26.03.2016, 15:00 Uhr, Waldsportplatz Ehrenhain (Nobitz)

Schiedsrichter: Dirk Läsker (Pößneck)

Die zweite Mannschaft greift am Wochenende nicht ins Spielgeschehen ein und kann ganz beruhigt auf Eiersuche gehen bzw. sich über die Feiertage an der Tabelle erfreuen!