Weitere Erkenntnisse im Test gegen Gräfentonna

15.07.2012 von Benno Harbauer

Nach einem über weite Strecken dem Grundlagentraining im konditionellen Bereich genutzten Wochenende wurde zum Abschluss gegen den Nachbarn von Fortuna Gräfentonna ein weiteres Testspiel absolviert. Am Ende war der 3:1-Erfolg standesgemäß, er hätte aber aufgrund der unzähligen, vor allem in der ersten Halbzeit nicht genutzten Chancen, um einiges höher ausfallen müssen. Wieder wurden vor allem in der Anfangsphase klarste Einschussmöglichkeiten ausgelassen (Junghans, Walter, Schönau), das Spiel ging nur in eine Richtung. Nicht einmal musste Jakubis ernsthaft eingreifen. Erst in der 40. Minute erzielte Schönau mit einem Kopfball über der Grasnarbe das überfällige 1:0, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause wurde durch einige Wechsel noch einmal ordentlich Gas gegeben, Walter per Kopf und Röth mit einem schönen Treffer erhöhten schnell auf 3:0. Dann merkte man den Kräfteverschleiß und die Gäste kamen zu einigen guten Gelegenheiten. Eine nutzte M. Zitschke im Alleingang zum 3:1-Endstand.

Aufstellung: Jakubis (46. Facius), John, Domeinski (46. Rost), Gothe, Jäger, Schönau, Walter, Zitschke, Junghans (46. Jendreck), Krumbein (46. Röth), Frank (46. Deist)