Weiter warten auf den ersten Heimsieg im Jahr 2011

09.04.2011 von Jens Freytag

Das Warten geht weiter, denn auch im Heimspiel gegen die Fortuna aus Körner gelang nicht der erhoffte Heimsieg. Nach den guten Vorstellungen der letzten Spieltage waren die Preußen vor dem Spiel noch guten Mutes. Doch in einem Spiel mit wenigen Höhepunkten gingen am Ende die Gäste als 1:0-Sieger vom Platz. Körner startete schwungvoll, kam aber ebenso wie die Kurstädter nur selten zu einem kontrollierten Abschluss. So waren je ein gut getretener Freistoß auf jeder Seite die besten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. Genau so ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter und das Zustandekommen des entscheidenden Tores war bezeichnend für die Partie. Nach einem Eckball für Körner wurde Jan Köppe beim Klärungsversuch angeschossen und bugsierte so das Leder über die Linie. So verließen am Ende die Preußen mit langen Gesichtern den Platz.