Weiter ungeschlagen

10.09.2019 von Danny Köhler

Am frühen Sonntagmorgentraf unsere E1 auf die bis dahin ebenso ungeschlagene Mannschaft von Fortuna Körner.

Unser Team begann furios und führte nach nur zwei Minuten durch Lukas mit 1:0. Allerdings brauchten die Gäste lediglich drei weitere Minuten, um den Gleichstand herzustellen. In diesem Tempo ging es zunächst weiter. Elias brachte nach schöner Vorarbeit von Nils E. und Paul die Schwarz-Weißen wieder mit 2:1 in Führung. Nun hatte der FSVP dank guter Abwehrarbeit den Gegner besser im Griff. Aber es dauerte bis zur 17. Minute ehe Justus nach Vorlage von Cornelius zum 3:1 in das Tor des gut haltenden Gästekeepers einschob. Eine Schrecksekunde gab es kurz vor der Halbzeit, als sich Torhüter  Levi K. bei einer Rettungstat am Fuß verletzte, aber bis zur Halbzeit hielt er noch durch.

In der zweiten Halbzeit ging es für Malte zum wiederholten Male ins Tor und er hielt was es zu halten gab. Sonst war es das selbe Bild.  Unsere Jungs gaben spielerisch alles und so folgte in der 35. Minute verdientermaßen das 4:1 durch Paul. Die einzige Unachtsamkeit der Preußen nutzten die Gäste kurz vor Schluss zu ihrem zweiten Treffer. So endete das Spitzenspiel an diesem Tage mit 4: 2 für unsere Farben.

Es siegten:

Levi Kisser, Cornelius Frank, Adrian Richter, Nils Emmelmann, Paul Dufraine (1 Tor), Elias Thorwirth (1 Tor), Justus Schulz (MK) 1 Tor). Lukas Siefert (1 Tor), John Seifert, Malte Harbauer, Marius Windolf, Nils Krumrich

Am Mittwoch 17 Uhr 30 gibt es bereits das nächsteSspiel auf heimischen Kunstrasen, Gegner im Pokal ist die SG Diedorf.