Weiter im Rennen

02.11.2019 von Danny Köhler

Am frühen Samstagmorgen reiste man quasi um die Ecke nach Thamsbrück, um dort gegen die 2. Mannschaft von der SG SC 1918 Großengottern zu spielen.

Von der ersten Sekunde merkte man, dass die Preußen gewillt waren, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Elias traf nach einem verunglückten Abschlag des Heimkeepers völlig frei aus ca 20 Metern zum 1:0. Keine 5 MInuten später traf Levi Schmidt nach schönem Passspiel zum 2:0 für die Schwarz Weißen. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel, aber die meist gut verteidigende Abwehr ließ kaum Torchancen zu. Die erste Torchance für die SG, brachte in der 18.Minute gleich den Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft reagierte prompt. Nach schönem Zusammenspiel von Justus, Elias und Marius (Torschütze) wurde noch vor der Pause mit dem 3:1 der 2-Tore-abstand wieder hergestellt.

Ähnlich ging es im zweiten Durchgang weiter. Der erste Torschuss der Gastgeber nach dem Seitenwechsel sorgte für den erneuten Anschlusstreffer in der 29. Minute. Keine 2 Zeigerumdrehungen später war es Malte, der hellwach einen verunglückten Abwurf des Torhüters zum 4:2 mit dem schwächeren rechten Fuss einschob. In der Folgezeit ließen die Preußen noch einige gute Torchancen liegen, was man als einziges Manko an diesem Tage ausmachen musste.

Alles in allem war es spielerisch und kämpferisch ein überzeugender Auftritt der E1, der alle Chancen zum Einzug in die Kreisoberliga offen hält.

Besonderer Dank geht an Nils Krumrich, der als jüngerer Jahrgang in der D-Jugend-Verbandsliga Mannschaft mit ausgeholfen hat.

Es spielten: Levi Kisser, Lukas Siefert, Adrian Richter, Nils Emmelmann, Levi Schmidt, Elias Thorwirth, Justus Schulz (MK), Marius Windolf, Paul Dufraine, John Seifert, Malte Harbauer, Cornelius Frank