Weiter im Lostopf - Zweite erreicht Achtelfinale im Kreispokal

08.09.2012 von Benno Harbauer

Mit 4:2 siegte unsere Mannschaft beim Kreisligisten Eintracht Wendehausen und zog ins Achtelfinale des Kreispokals ein. Das Spiel begann ideal, bereits nach 3 Minuten die Führung durch Ganß, die Frank mit seinem ersten Tor für die Preußen nach 20 Minuten ausbaute. Die Stude-Elf war deutlich besser schluderte aber mit den Chancen. Nach der Pausen schlichen sich Leichtsinnsfehler ein, einen nutzten die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Köhler verwandelte einen an Hofmeister verursachten Foulelfmeter auf 3:1, doch im Gegenzug erneut Strafstoß für die Wendehäuser nach Foul von Krapf im Preußen-Tor - wiederum der Anschluss. Doch die Preußen waren weiter tonangebend. Thomas Ganß mit seinem zweiten Treffer markierte den Endstand. Ein verdientes Weiterkommen, bemerkenswert der Einstand von A-Juniorenkeeper Sebastian Krapf in seinem ersten Männereinsatz, mit dem der Trainer sehr zufrieden war.

Tore: 0:1 Ganß (3.), 0:2 Frank (20.), 1:2 (51.), 1:3 Köhler (66./Foulstrafstoß), 2:3 (67./Foulstrafstoß), 2:4 Ganß (79.)

Zuschauer: 50

Aufstellung: Krapf, Köhler, Mäder, Schmidt, (46. D. Schiller), Zitschke (74. Goldmann), Jendreck, Ganß, Junghans, Hofmeister, Rost, Frank (76. Lorbeer)