Weiter geht das Hallenspektakel für unsere Damen und die Zweite

20.01.2023 von Markus Fromm

Unser Verbandsliga-Team steht in den Startlöchern für den Trainingsauftakt unter freiem Himmel. Dieses Wochenende können sich die Jungs noch ausruhen, nächsten Samstag ist in Sömmerda der erste Test geplant.

Bei unserer Zweiten steht unterdessen ein weiteres Hallenturnier an. Die Schützlinge von René Zollitsch haben durch den Turniersieg in Großengottern Blut geleckt und wollen sich auch in Schlotheim ordentlich präsentieren. Hier richtet der SV Fortuna Körner sein Turnier aus. Der Gastgeber, welcher beim Salza-Cup etwas überraschend ins Halbfinale einzog und unser Team bezwang, schickt zwei Truppen ins Rennen, so dass Preußen II gegen die Fortuna gewarnt ist. Außerdem bekommt man es mit Herbsleben, Thamsbrück und Union II zu tun. Es ist also wieder viel Prestige angesagt und alle Teams werden ambitioniert auftreten. Anstoß in der Seilerhalle Schlotheim ist am Samstag, 21.02.23 um 14:00 Uhr.

Am Sonntag treten unsere Frauen beim Hallenturnier in Leinefelde an. Die Gastgeberinnen des SV Einheit Breitenbach kennen unsere Damen aus Punktspielen und dem eigenen Salza Cup, außerdem kommen die Kontrahentinnen aus Erfurt, Halle, Sondershausen, Auleben, Harztor und Dingelstädt. Beim VitaRo Cup möchten unsere Ladies zeigen, was in ihnen steckt und den einen oder anderen Sieg landen. Los geht es am Sonntag, 22.01.23 um 12:00 Uhr in der Lunaparkhalle Leinefelde.