Weihnachtspodcast zur Geschichte des Salza-Cups

23.12.2021 von Markus Fromm

Über ein Vierteljahrhundert existiert der SC mittlerweile, im dritten Jahr in Folge ist dieser jedoch nicht in seiner bekannten Form durchführbar (2019 Hallenumbau, 2020 ausgefallen). Danny Neidel vom Podcast Brennpunkt Orange nahm dies zum Anlass, einmal in der Geschichte zu kramen und dem mittlerweile entstandenen Mythos auf den Grund zu gehen. Es kommen alle SC-Sieger darin vor und man kann einiges erfahren, was bisher nicht öffentlich bekannt war. Präsident Benno Harbauer und Martin Fiß, der mit drei verschiedenen Vereinen (FSVP, Altengottern, FC Eisenach) am SC teilgenommen hat, schildern ihre Eindrücke vom alljährlichen Vereinshöhepunkt des FSVP, der derzeit so gar nicht als Highlight daher kommt. Kurzweilig und für die Feiertage eine Abwechslung im Podcast.

Unter folgendem Link ist der Podcast erreichbar: https://podcast.brennpunkt-orange.de/146-salza-cup/