Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche des Vorstands

23.12.2013 von Benno Harbauer

Liebe Preußen-Familie, Freunde, Sponsoren und Anhänger,

es weihnachtet sehr. Der Kalender sagt es zumindest und die meisten betrieblichen Weihnachtsfeiern sind vorbei. Jetzt heißt es nur noch eisern bleiben und Weihnachtsgänsen, Klößen, Lebkuchen und Zimtsternen Paroli bieten und die Figur wäre gerettet. Aber wozu? Lebensqualität besteht ja auch aus kleinen Sünden, sofern man dafür nicht gleich 10 "Vater unser.." beten oder einen Marathonlauf absolvieren muss. Aber bevor Ihr alle mit Euren Familien und Freunden das Weihnachtsfest feiert, möchten wir allen „Preußen“ für die zurückliegende Zeit und Euer Engagement zu danken.

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Die Fertigstellung des Kunstrasenplatzes und die freudigen Gesichter unserer Kinder und Jugendlichen bei dessen täglicher Nutzung, die vielen ehrenamtlichen Stunden, die wie selbstverständlich immer abgeleistet wurden oder auch der reibungslose Ablauf im Spiel des Jahres gegen den FC Carl Zeiss Jena im September vor über 1000 Zuschauern haben unserem Vereinsleben freudige Tage beschert. Danke gilt es zu sagen für die Geduld und Hartnäckigkeit mit den Kindern und Jugendlichen in der Trainingsarbeit im Nachwuchsbereich. Ebenso für die vielen kleinen ehrenamtlichen „Jobs“ rund um die Absicherung der Spiele unserer Mannschaften, ob Ordner, Kassierer, Stadionsprecher oder Platzwart, die leise, reibungslos und gewohnt zuverlässig erledigt wurden.

Aber auch wir waren nicht sorgenfrei. Die angespannte personelle Situation in der II. Mannschaft mit so manch persönlicher Enttäuschung in der Entscheidung einzelner Spieler der Mannschaft den Rücken zu kehren, ist sicherlich eine große Herausforderung für 2014, hier wieder Kontinuität und Spaß in diese Mannschaft reinzubringen.

Die Preußen-Mannschaften haben zu jeder Zeit unseren Verein würdig vertreten, Danke den Aktiven, Trainern und Betreuern für ihren Einsatz, der auch häufig durch Erfolge in Form von Siegen oder Spaß im Umgang mit den Jungs und Mädels genossen werden konnte. Auch Danke unserer Schiedsrichtergruppe unter der Leitung von Richard Lorenz, auch ihr habt unserem Verein immer ein positives Image vermittelt.

Feiert ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien und mit Freunden. Auch 2014 wird der Ball rollen im Stadion der Freundschaft, der Salza-Cup feiert sein 20. Jubiläum und die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wird uns alle in ihren Bann ziehen.

Nicht zuletzt ein Dankeschön an alle Sponsoren und Förderer unseres Vereins, die sich durch ihr Engagement mit unserem Verein identifizieren.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen Euch/Ihnen

Andrè John & Benno Harbauer