Weihnachtsfeier und Ausflug nach Dresden beenden Hinrunde

21.12.2015 von Sven Harnisch

Letzten Samstag ließen Spieler, Eltern und Trainer eine anspruchsvolle und zufriedenstellende Hinrunde mit einer Weihnachtsfeier ausklingen. Auch an dieser Stelle möchte sich das Trainerteam nochmals für die gute Zusammenarbeit bedanken. Weiterhin möchten wir uns bei Christian Maroldt, Richard Lorenz, Julian Moritz und Alexander Brunthaler für das wöchentliche Leistungstraining bedanken. Wir wünschen euch eine erholsame Weihnachtszeit und ganz viel Tatendrang für das neue Jahr!

Sonntag stand noch ein Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Dresden auf dem Programm. Die Organisation und Planung übernahm Steffen Ernst, der seine Dienste als Reiseleiter zur Verfügung stellte. Vielen Dank, Steffen! Im Anschluss nahm man am Hallenturnier des VfB Hellerau-Klotzsche teil, wo man etwas glücklos blieb und am Ende den 4. Platz belegte. Gegen den späteren Sieger SV 24 Helios Dresden verlor das Team zum Auftakt knapp mit 0:1. Gegen TSV Rotation Dresden konnte man auf 1:2 verkürzen, scheiterte aber vor allem an sich selbst und dem eigenen Nervenkostüm. Gegen die Gastgeber aus Hellerau hatte man nach zwischenzeitlicher Führung erneut knapp das Nachsehen (2:3). Erst das letzte Spiel gegen die SG Dölzschen brachte mit 5:0 den ersten Turniersieg. Im anschließenden Freundschaftsspiel gegen Hellerau wurden die Jungs richtig warm und zeigten sehenswerten Hallenfußball. Wir bedanken uns bei den Gastgebern für die Einladung und freuen uns auf ein Wiedersehen zum Salza-Cup!

Es spielten: Marvin Schädlich, Kapitän Toni Ernst, Felix Schneider, Yannik Görke, Leon Schnidelasch, Darius Linz, Noah Manthey, John Kuhners, Oliver Arnold, Tom Hoffmann.