Weihnachtsfeier im Keller und im Meraki

18.12.2023 von Markus Fromm

Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art erlebten am Freitagabend unsere D-Junioren. Pünktlich zum Glockenspiel trafen sie sich am Rathaus und wurden von Stadtführer Frommel mit in die Unterwelt von Bad Langensalza genommen. Im Keller unter Sport Schenk wurde eine Runde gekickt. Das ist ansonsten streng verboten, aber kaputt schießen konnten die Jungs da unten nichts. Stattdessen wurde ein kleines Quiz über die Geschichte der Stadt veranstaltet und für eine richtige Antwort gab es eine Brause für die Jungs. Anschließend ging es in die Gewölbe unter dem Neumarkt und hier wurde mit Taschenlampen nach dem Kellergespenst gesucht. Dieses wirkte jedoch wenig furchteinflößend und rückte bereitwillig eine Tüte Gummibärchen heraus. Anschließend versammelte sich das Team von Sandro Schütze und Heiko Liersch im Jugendcafè Meraki am Schlosshof. Hier bereitete Chefkoch Sven ein leckeres Essen in Form von Pasta und Bolognese vor, welches fleißig verzehrt wurde. Bei selbstgemachter Zitronenlimo klang der kurzweilige Abend für die D-Jugend des FSV Preußen aus. Herzlich bedanken möchten wir uns für die Möglichkeit der Ausrichtung bei der Gästeführerzunft und beim Verein ZwiWel. Die Jungs hatten sehr viel Spaß und überhaupt keine Angst vor dem Kellergeist.