War das Glas halb voll oder halb leer?

20.04.2024 von Jens Freytag

So richtig wussten unsere C-Junioren nach dem 2:2 gegen den FC Union Mühlhausen nicht, ob man sich über den ersten Punktgewinn freuen oder doch lieber dem verpassten Sieg nachtrauern sollte.

Nach den letzten, meist deutlichen Niederlagen, ging unsere Mannschaft nicht unbedingt vor Selbstbewusstsein strotzend in die Partie. Dennoch erspielte man sich im ersten Durchgang ein klares Chancenplus (darunter zwei Aluminiumtreffer). Auf der anderen Seite gestattete man den Unionern nur wenige Möglichkeiten zum gefährlichen Torabschluss. Der Führungstreffer durch Nils K. (13.min) war hochverdient. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann die Tatsache, dass man eben nur ein Tor vorlegen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen. Beim 1:1-Ausgleich servierten unsere Jungs dem Gegner den Ball allerdings quasi auf dem Silbertablett. Jetzt wackelten die Scharz-Weißen mehrfach und verloren immer öfter den Zugriff im Mittelfeld. Logische Konsequenz war das 1:2 (65.min). Die Preußen wollten sich dann doch nicht so einfach geschlagen geben und kamen mit einem sehenswerten Konter zum 2:2-Ausgleich durch Lukas H. (67.min). In der letzten Aktion des Spieles hatte man sogar noch einmal den Siegtreffer auf dem Schlappen, verfehlte aber das Gehäuse.

Insgesamt ein gerechtes Remis, denn jedes Team konnte jeweils einer Halbzeit ihren Stempel aufdrücken.

Es spielten: Levi, John, Nils E., Jermaine, Till, Maddox, Justus, Lennox, Nils K., Lukas S., Adrian, Levi, Marius, Lukas H., Til