Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Waltershausen nicht zu stoppen bei den A-Junioren

29.12.2013 von Jens Freytag

Schon vor ihrem letzten Auftritt stand die Mannschaft aus Waltershausen als neuer Salza-Cup-Gewinner fest. Titelverteidiger Wacker Gotha erwischte einen gebrauchten Tag und fand nie so richtig ins Turnier. So war der Weg zum Pokalgewinn für die Grün-Weißen leichter als gedacht. Kein Punktverlust, nicht einmal ein Gegentor - das nennt man wohl ein perfektes Turnier. Dahinter entwickelte sich ein spannender Dreikampf um Platz 2, der erst im letzten Turnierspiel entschieden wurde. Der EFC Ruhla hatte hier am Ende mit einem 1:0 gegen die SG Wachsenburg Haarhausen das bessere Ende für sich. Dadurch rutschten die Preußen, mit negativem Torverhältnis, noch auf den Bronzeplatz. Zu einem insgesamt sehr ansehnlichen Turnier, bei dem alle Mannschaften zur wohltuend fairen Atmosphäre beitrugen, leisteten auch die Teams aus Dingelstädt und Bleicherode mit einsatzfreudigem Spiel ihren Beitrag.

Salza-Cup der A-Junioren (29.12.2013 ab 16.00 Uhr in der Oostkamphalle)

Sieger: FSV Waltershausen

Zweiter: EFC Ruhla

Dritter: FSV Preußen Bad Langensalza

Bester Torschütze: Alexander Koch (FSV Waltershausen) 7 Tore

FSV 03 Wacker Gotha - FSV Waltershausen 0:2
SV Glückauf Bleicherode - SG Wachsenburg Haarhausen 2:2
SV 1911 Dingelstädt - FSV Preußen 0:2
EFC Ruhla - FSV 03 Wacker Gotha 2:1
FSV Waltershausen - SV Glückauf Bleicherode 5:0
SG Wachsenburg Haarhausen - SV 1911 Dingelstädt 2:0
FSV Preußen - EFC Ruhla 0:0
FSV 03 Wacker Gotha - SV Glückauf Bleicherode 3:3
FSV Waltershausen - SG Wachsenburg Haarhausen 2:0
SV 1911 Dingelstädt - EFC Ruhla 0:4
FSV Preußen - FSV 03 Wacker Gotha 2:1
SV Glückauf Bleicherode - SV 1911 Dingelstädt 1:3
FSV Waltershausen - EFC Ruhla 3:0
SG Wachsenburg Haarhausen - FSV Preußen 4:0
FSV 03 Wacker Gotha - SV 1911 Dingelstädt 5:2
SV Glückauf Bleicherode - EFC Ruhla 0:7
FSV Waltershausen - FSV Preußen 3:0
SG Wachsenburg Haarhausen - FSV 03 Wacker Gotha 1:1
SV 1911 Dingelstädt - FSV Waltershausen 0:5
SV Glückauf Bleicherode - FSV Preußen 0:3
EFC Ruhla - SG Wachsenburg Haarhausen 1:0
Pl. MannschaftSp.Pkt.ToreDiff.
1. FSV Waltershausen 6 18 20: 0 + 20
2. EFC Ruhla 6 13 14: 4 + 10
3. FSV Preußen 6 10   7: 8 -  1
4. SG Wachsenburg Haarhausen 6  8   9: 6 +  3
5. FSV Wacker 03 Gotha 6  5 11:12 -  1
6. SV 1911 Dingelstädt 6  3  5:19 - 14
7. SV Glückauf Bleicherode 6  2  6:23 - 17

Zurück