Wacker II die große Unbekannte - A-Junioren mit erstem Punkt?

25.10.2012 von Benno Harbauer

Zum bestplatzierten Aufsteiger, der Reserve von Oberligist Wacker Nordhausen, geht am Sonntag (Anstoß bereits um 12:30 Uhr!) die Reise der Geuß-Elf. Es ist immer eine Reise ins Ungewisse, wenn der Gegner eine II. Mannschaft ist, doch wollen die Preußen trotzdem Zählbares mit nach Hause bringen. Von der personellen Aufrüstung der ersten Mannschaft in der Oberliga profitierte auch die Mannschaft von Trainer Uwe Etzrodt, ein Riesensaisonstart mit vier Siegen in Folge katapultierte den Aufsteiger gleich mal an die Spitze der neuen Spielklasse. Zuletzt gab es zwar gegen die Spitzenmannschaften aus Dachwig und Bischleben die ersten Niederlagen, auch die bislang einzige Heimniederlage gegen Siebleben (2:6) zeigte, dass die „kleinen“ Wackeren keine Überflieger sind. Mit Marcus Vopel fehlt ein Stammspieler aufgrund Gelb/Rot-Sperre, aber das Reservoir ist groß. Aufpassen sollte man auch auf Torjäger Riemekasten, der bereits siebenmal genetzt hat.

Bei unserer Elf ist die Brust ein klein wenig breiter geworden nach dem Sieg gegen Schlotheim. Natürlich wäre ein Nachlegen in Form von Punkten Gold wert, denn man will Schritt für Schritt zurück in die Erfolgsspur. Kapitän Domeinski kehrt zurück in die Elf ebenso steht Walter wieder zur Verfügung. Inwieweit Jendreck nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden wieder eingreifen kann bleibt abzuwarten. Ansonsten stehen bis auf die Langzeitverletzten Schneider, Fritz, Stude, Lenz alle Mann zur Verfügung. Auf dem Kunstrasenplatz im Kuntz-Sportpark hat man vor zwei Jahren bereits einen Punkt mitgenommen, das sollte das Ziel für den Sonntagsausflug sein.

Samstag, 12:30 Uhr, Albert-Kuntz-Sportpark in Nordhausen, Schiedsrichter: Sven Stegmann (Eisenach)

Auf die Spielverlegung der II. Mannschaft wurde bereits an anderer Stelle hingewiesen. Sie bestreitet ihr Heimspiel gegen die SG Birkungen am kommenden Feiertagsmittwoch, 31.10. um 14 Uhr im Stadion der Freundschaft.

Nur eine Nachwuchsmannschaft muss am Ferienwochenende auf den Platz. Die A-Junioren haben nach 4 Niederlagen aber vor, ihre Negativserie beim Tabellenfünften in Bad Salzungen zu beenden. Ob dies gelingt wird man sehen, Trainer Echtermeyer versucht alles, um seine Mannschaft wieder Stabilität zu verleihen. Ansätze sind da, in kleinen Schritten zum Erfolgserlebnis.