Vorstellung Neuzugang - Marcel Hummel kommt vom SC 1903 Weimar

27.01.2018 von Markus Fromm

Eigentlich war nicht geplant noch eine Kaderergänzung bei unserem Thüringenliga-Team vorzunehmen. Doch dann ging alles sehr fix. Marcel Hummel vom SC 1903 Weimar wechselt zum FSVP. Erster Kontakt am Dienstag, weitere Gespräche am Mittwoch, Donnerstag Anfrage beim SCW, Freitag Einigung mit seinem Ex-Club, Samstag Vorstellung bei der Mannschaft. Den 26-jährigen verschlägt es beruflich in die Region und somit war die Tür offen für einen Wechsel.

Der in Treuen bei Plauen geborene Sachse spielte bis zu den A-Junioren in der NW-Bundesliga für Erzgebirge Aue, dann zwei Jahre beim VFC Plauen in der Sachsenliga, während seines Studiums in Jena war er für den SV Schott Jena und anschließend vier Jahre für den SC 1903 Weimar aktiv. Unter Trainer Juncker spielte er meist im zentralen defensiven Mittelfeld und machte auch regelmäßig seine Tore, so wie vor zwei Jahren in der Verbandsliga gegen den FSVP. „Mats“ wollte gern weiter in Thüringens höchster Liga spielen und entschied sich so für einen Wechsel. Wir sagen herzlich Willkommen beim FSVP und möchten uns ausdrücklich für die unbürokratische Abwicklung beim SC 1903 Weimar bedanken.