Vorsicht beim Spiel gegen Gebesee – Zweite darf pausieren

23.10.2014 von Markus Fromm

Mit einer deutlichen Dominanz thront unser Team nach wie vor an der Tabellenspitze, doch es gilt weiterhin auf die Euphoriebremse zu treten. Noch ist die Saison lang, es muss jedes Spiel erst gespielt werden. Dennoch ist es momentan einfach beeindruckend, wie hungrig unsere Mannschaft jedes Spiel von Neuem angeht. Selbst beim bis dato noch nicht geschlagenem FC Erfurt-Nord trat man mit Überzeugung auf und dominierte weite Teile des Spiels. Im mittleren Abschnitt des zweiten Durchgangs hat man aber gesehen, was passiert, wenn man es zu locker nimmt. Diese Warnung steht nun auch für das anstehende Spiel am Samstag. Mit dem FC Gebesee gastiert dann ein Team im Stadion der Freundschaft, welches stets energisch dagegen hielt. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison gab es im Juni diesen Jahres einen 2:0-Sieg für Preußen, damals durch zwei Tore direkt vor und direkt nach der Halbzeit. In dieser Saison sind die Jungs von Mario Grund etwas unter den Erwartungen, siegten beim 1:0 in Großwechsungen erst einmal im Saisonverlauf. Immerhin trotzten sie Erfurt-Nord einen Punkt ab, so dass auch am Samstag eine Gefahr lauert. Mit dem ehemaligen Preußen-Spieler Thomas Cyriax bringen die Gäste einen Mann mit, welcher doppelt motiviert sein wird, wenn seine Verletzung einen Einsatz zulässt. Überhaupt haben die Gäste einige Verletzungsprobleme, aber das macht diesen "angeschlagenen Boxer" eben noch gefährlicher. Trotzdem steht unser Team ganz klar in der Position um als Favorit zu gelten. Es trifft die beste Defensive der Liga auf die schwächste Offensive, damit wird unser Team das Spiel gestalten müssen und sich viele Torchancen erarbeiten. Diese hat es in letzter Zeit, bis auf das verhexte Spiel in Großwechsungen, größtenteils konsequent genutzt. Der Ball muss halt ins Tor und nichts anderes! Kadermäßig sieht es wieder gut aus, mit Pascal Steinmetz ist ein weiterer Rückkehrer aus der Verletztenabteilung zu melden. Auch Robert Walter wird versuchen, wieder Fahrt aufzunehmen. Freuen wir uns auf eine erneute sehenswerte Vorstellung unseres FSVP!

Kurzfristig wurde der Spielbeginn auf 16 Uhr nach hinten verlegt!

FSV Preußen Bad Langensalza – FC Gebesee 1921

Samstag, 25.10.2014, 16:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Enrico Schmidt (Meiningen)

Unsere zweite Mannschaft genießt am Wochenende spielfrei, dennoch wird fleißig trainiert um sich auf das Spiel gegen Ammern II in der kommenden Woche vorzubereiten.