Vorrunden-Dritter beim Hallenturnier in Sömmerda

27.01.2015 von Steffen Echtermeyer

Beim Hallenturnier des FSV Sömmerda konnten unsere B-Junioren leider nicht den Sprung ins Halbfinale schaffen. Am Ende reichte es nur zum dritten Platz in der Vorrunde.

Ausschlaggebend war dabei gleich das erste Turnierspiel, welches die Jungs völlig verschliefen und mit 0:3 gegen den SV Greußen beendeten. Zu allem Übel zog sich Gino Simon eine schwere Verletzung zu. Die Mannschaft wünscht ihm an dieser Stelle gute Besserung!

Danach wurde umgestellt, Lukas Köth hütete das Tor und es lief wesentlich besser als im ersten Spiel. Beim nächsten Auftritt konnte man überzeugen und gegen An der Lache Erfurt mit 6:2 siegen.

Im dritten Spiel hatte man die Möglichkeit, die Chance auf das Weitekommen zu wahren. Leider gab es eine denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen Waltershausen, welche letztlich damit ins Halbfinale kamen. Somit war im vierten und letzten Spiel nur noch der 3. Platz der Vorrunde drin, welchen man sich gegen Sömmerda II mit einem 3:0-Sieg sicherte.

Dennoch war es eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft, welche mit dem Foto ihrem Mitspieler Gino Simon alles Gute wünscht!

Aufstellung FSVP-Team: Philipp Kuhners (1 Tor), Toni Ernst, Philipp Franke (5), Pascal Lienert (3), Lukas Köth, Gino Simon, Max Weitzel, Julius Helbing (1), Jonas  Krutz, Tom Kammlott, Lukas Siebert