Enttäuschender 4. Platz bei Landesmeisterschaft Vorrunde

17.01.2015 von Markus Fromm

Obwohl unser Team mit dem 3:0 über den SV Gaberndorf, Hallenkreismeister aus dem Raum Mittelthüringen, einen guten Start in das Turnier erwischte, reichte es am Ende deutlich nicht für den Siegerplatz, der für den Start bei der Endrunde berechtigt hätte.

Im zweiten Spiel agierte man zu vorsichtig und kam gegen den Büßleber Abwehrriegel nicht durch. Die Rand-Erfurter nutzen ihre Chancen am Ende konsequent und siegten mit 2:1. Auch im dritten Spiel taten sich die Preußen schwer, es sah lange nach einem torlosen Unentschieden aus. In der Schlussminute gelang Benni Röth doch noch der Siegtreffer, womit die Chance aufs Weiterkommen gewahrt wurde. Dafür musste aber ein Sieg gegen die SG Siebleben/Seebergen her, welche bis dahin alle Turnierspiele gewonnen hatte. Auch gegen unsere Mannschaft waren die Rand-Gothaer gleich am Drücker und gingen 2:0 in Führung. Zwar erzielte Sandro Euchler den Anschluss und Bastian Bischof sogar den Ausgleich, doch unser Team stand anschließend zu offen und kassierte den dritten Gegentreffer, der die Niederlage bescherte und Siebleben bereits zum Turniersieger kürte. Sie konnten sich in ihrem letzten Spiel eine deutliche 1:5-Schlappe gegen Gaberndorf leisten, welche dadurch wiederum ihren einzigen Turniersieg einfuhren. Im letzten Spiel verspielten unsere Schwarz-Weißen gegen die Erfurter Kickers den zweiten Platz, zwischenzeitlich lag man sogar 1:2 hinten bis Max Domeinski noch zum Ausgleich traf. Mehr war nicht drin und unterm Strich reichte es lediglich zum 4. Platz. Etwas mehr hatten sich unsere Jungs schon vorgenommen, aber irgendwie war die Luft raus. Damit gehen die Glückwünsche an die SG Siebeleben/Seebergen zum Erreichen der Endrunde.

Aufstellung: Arnold, Scholz, Jäger, Domeinski (1), John, Euchler (1), Junghans (1), Röth (2), Bischof (4)

... lade Vorrunde Hallen-Landesmeisterschaft...