Vorrunde Landesmeisterschaft D-Junioren

25.01.2015 von Jörg Weißenborn

Einen starken Auftritt zeigten unsere D1-Junioren bei der Vorrunde zur Thüringer Hallenmeisterschaft hin und verpassten dennoch den Einzug in die Endrunde um Haaresbreite.

Als Hallenkreismeister für das Turnier qualifiziert musste man sich durchweg mit Verbandsligisten auseinandersetzen. Gleich zum Auftakt konnten die Preußen den FSV Uder dank ihrer Offensivqualitäten mit 5:2 deutlich bezwingen. Auch der 1.SC 1911 Heiligenstadt konnte unsere Jungs nicht stoppen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Anschließend verlor man gegen die SG Birkungen klar mit 1:4. Die Birkunger zwangen unsere Mannschaft zu Fehlern und nutzten diese eiskalt aus. Um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben, hofften die Preußen auf einen Heiligenstädter Sieg über Birkungen. Zwei Mal ging Heiligenstadt auch in Führung,, aber kurz vor Schluss schaffte Birkungen doch noch den schmeichelhaften Ausgleich. So wurde die letzte Partie gegen den JFV Süd Eichsfeld, bis dahin ebenfalls noch im Rennen um den Endrundenplatz, nicht der ersehnte Spannungshöhepunkt. Die Preußen setzten sich schließlich klar mit 5:1 durch.

Ein Beleg für die starke Mannschaftsleistung: alle Feldspieler steuerten wenigstens einen Treffer bei und sorgten so dafür, dass die Kurstädter die meisten Tore erzielen konnten.

Es spielten:

Paul Gustav Rödiger, Gustav Wurschi (3), Darius Linz (2), Felix Schneider (3), Vincent Hynek (1), Tom Hoffmann (2), Yannik Görke (2), Noah Manthey (1)

... lade Vorrunde Hallen-Landesmeisterschaft...