Vorletztes Testspiel gegen Siebleben – Zweite im Vergleich mit Dingelstädt

17.02.2017 von Markus Fromm

So langsam geht es in die Vollen für die Landesklasse-Elf. Nur noch zwei Wochen sind es bis zum Beginn der Rückrunde. Sofern das Wetter mitspielt, will unser Team natürlich motiviert und gut  vorbereitet in die zweite Saisonhälfte starten. Deshalb will sich die Truppe nun endgültig fokussieren und in den letzten Trainingseinheiten ordentlich mitziehen. Der Kampf um die Plätze in der Startformation ist im Vollen Gange und wird am Wochenende sicherlich intensiviert. Im vorletzten Test könnte sich schon eine Tendenz ergeben, in welche Richtung die Planung vom Trainer für Wüstheuterode geht. Großartig neue Formationen und Taktikspielchen wird es im Vergleich zu den letzten Partien wohl eher weniger geben, stattdessen sollen die beiden abschließenden Vorbereitungsbegegnungen schon professionell angegangen werden, als ob es um Punkte gehen würde. Als Gegner für den Samstag hat man sich einen alten Bekannten eingeladen. In 6 Jahren Landesklasse und zuvor im Aufstiegsrennen in diese kreuzte unser FSVP zahlreiche Male mit der Spielvereinigung Siebleben die Klingen. Damals gab es stets heiße Duelle, mittlerweile hat sich die Zusammensetzung der Gäste jedoch verändert, so dass der Kick ohne große Differenzen über die Bühne gehen sollte. Die Jungs aus der Nachbarschaft Gotha’s kämpfen ihrerseits in der Süd-Staffel der Landesklasse III um Punkte, wo sie einen eher durchwachsenen 11. Platz belegen, denn nach dem Vizerang im Vorjahr hatte man sich in dieser Saison wohl viel mehr versprochen. Aber wie gesagt ist der Kader etwas verändert wurden, nichtsdestotrotz wird Siebleben unsere Mannschaft fordern und das Duell am Samstag annehmen.

FSV Preußen Bad Langensalza – Spvgg. Siebleben

Samstag, 18.02.2017, 14:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Volkmar Feist (Schlotheim)

Die zweite Mannschaft will nach ihrem torreichen ersten Test anknüpfen an die gezeigte Leistung gegen Großengottern II. Hier war das Team eindeutig überlegen, was jedoch an einem dezimierten Gegner lag. Zu Gast am Sonntag wird nun der SV Dingelstädt aus dem Eichsfeld sein, wobei man schauen muss, mit welcher Kapelle die Truppe anreist. Die Gäste zieren in der Kreisliga Eichsfeld das Tabellenende und konnten erst 7 Punkte einfahren. Allerdings sind die weiter oben platzierten Teams nicht uneinholbar entfernt, weshalb sich der SVD in der Rückrunde wieder nach oben kämpfen könnte. Mit dem Test bei uns in Bad Langensalza wird die Elf schauen wollen, wo sie steht. Zu letzt gab es zwei torreiche Testspiele, man unterlag Kreisoberligist Brehme mit 4:6 und spielte gegen Ligakonkurrent Wingerode 5:5. Die Lichter sind also alles andere als aus in Dingelstädt, mit einem Erfolgserlebnis am Sonntag könnten sie zusätzliche Motivation für die anstehenden Punktspiele sammeln. Doch dagegen wird unsere Mannschaft etwas haben, sie will das Aufeinandertreffen mit der gewohnten Routine und Souveränität bestreiten.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Dingelstädt

Sonntag, 19.02.2017, 14:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Detlef Madeheim (Bollstedt)