Vorletztes Testspiel 4:1 in Sömmerda gewonnen

19.02.2018 von Markus Fromm

Beim langjährigen Landesklasse-Rivalen auf dem Sömmerdaer Kunstrasenplatz konnte unsere Mannschaft vier Treffer erzielen. Die erste Hälfte gestaltete der Kontrahent noch weitgehend ausgeglichen, Thilo Kleinert ließ zwei ganz dicke Gelegenheiten liegen, so dass es torlos in die Pause ging. Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit etwas deutlicher und man sorgte auch für Torjubel. Neuzugang Hummel mit Doppelpack, wobei der zweite Treffer aus 20 Metern in den Winkel durchaus in die engere Auswahl zum Tor des Monats kommen könnte. Franke legte nach Eingabe Kleinert nach und Fischer im Alleingang inklusive ausspielen des Keepers sorgte für das 4:0. Einen Gegentreffer musste Weisheit noch schlucken, Horn vollendete ins lange Eck zum Ehrentreffer. Ein guter Test, wobei man noch immer nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen kann. Hoffen wir, dass bis zum Rückrundenstart die verletzten Walter, Gothe, Schmidl, John, Karbstein zurück kehren, bei Euchler und Liebe wird es wohl noch länger dauern.

Tore: 0:1 Hummel (55.), 0:2 Hummel (59.), 0:3 Franke (65.), 0:4 Fischer (75.), 1:4 Horn (77.)

Aufstellung: Geißler (46. Weisheit), Moschkau, Domeinski, Jäger, Engel, Hummel, Steinmetz (46. Franke), Fischer, Müller, Kleinert, Fiß (46. Schönau)