Vorletztes Hinrundenmatch für E2 mit 9:0-Erfolg eingetütet

29.10.2016 von Benno Harbauer

Die Trainer T. Otto und K. Schiller gaben für das Auswärtsspiel beim bis dato punktlosen Bollstedter SV 90 die Maßgabe - 3 Punkte und volle Pulle Fußball spielen. Und so war die ganze Kapelle angereist, nur Mandela hatte den ersten Mannschaftsbus verpasst und reiste erst zur zweiten Halbzeit an. Aber man setzte die halbstündige Traineransprache in vollen Zügen um, Kamal mit Doppelschlag gleich zu Beginn und Oskar L. mit seinem ersten Hattrick in seiner noch jungen Fußballkarriere sorgten nach 20 Minuten für einen beruhigenden 5:0-Vorsprung und für La-Ola-Wellen bei den mitgereisten Eltern und Großeltern. Den wacker kämpfenden, noch meist im F-Bereich angesiedelten Hausherren, war der körperliche Unterschied das größte Handicap, trotzdem gelang es ihnen den Kasten gut zu verteidigen, bei drei Pfostentreffern von Alessio, Kamal und Finn H. war ihnen das Glück hold. Diego im Preußen-Kasten wurde kaum gefordert, war aber immer aufmerksam bei einigen langen Schlägen der Blau-Weißen.

Im zweiten Durchgang nochmal volle Kraft voraus, Finn Z. mit Traum-Hacken-Tor zum 0:6, Oskar L. mit eigenem Treffer Nr. 4, Kamal mit dem Achten und dann endlich, nach vielen Versuchen Tobi mit dem 0:9 - das wurde auch Zeit für den Sturmtank auf Linksaußen mit der blauen Mütze, der laut einem Heimelternteil immer freisteht. Auch Eric, nun im Kasten, hielt die Null und auch die eingewechselten Shane und Jesse hielten voll dagegen. So war der fest eingeplante Dreier in Sack und Tüten, jetzt steht mit dem Auswärtsspiel in Körner das letzte Hinrundenspiel auf dem Plan, bevor es in die Halle geht.

Es spielten: Diego Schuchardt, Oskar Langbein, Alessio Marini, Eric Dietsch, Kamal Bakeer, Finn Harbauer, Tobi Eichentopf, Oskar Konitzer, Jesse Raub, Shane Hagge, Finn Zimmermann, Luca Dembeck