Vorletzes Heimspiel zum Preußen-Tag - Zweite in Horsmar

28.05.2015 von Markus Fromm

Nachdem unserer Mannschaft am Samstag im Rahmen des Preußen-Tages (siehe separate Information) der Meisterpokal überreicht ist, steigt um 15:00 Uhr das vorletzte Heimspiel in der Landesklasse. Bei sicherlich größerer Kulisse will das Team seine grandiose Saison mit einem siegreichen Saisonfinale krönen. Zum Vereinsfest ist ein Sieg nach zwei zuletzt weniger erfolgreichen Spielen im Prinzip Pflicht, mit einem Dreier im Gepäck lässt sich die Meisterschaft schließlich nochmal so schön feiern. Die Vorfreude darauf ist bei allen Spielern und im Umfeld deutlich zu spüren, daher dürfte die Motivation auf ein hoffentlich torreiches Spiel nicht schwer fallen. Zuletzt waren einige Spieler mit weniger Einsatzzeit von Beginn dabei, dies wird am Samstag sicherlich auch wieder der Fall sein, so dass die Jungs vor eigenem Publikum ihr Potential zeigen können.

Mit dem FSV Sömmerda treffen sie dabei auf einen Gegner, der im Laufe der Saison eine tolle Entwicklung genommen hat und in der Rückrunde auch einige Spieltage lang den Vizerang belegte, zudem mit Armin Trebschuh den Top-Torschützen der Liga stellt. 49 geschossene Tore, nur zwei weniger als Preußen, zeigen deutlich die Offensivkraft der Gäste. Zuletzt lief es jedoch sehr unrund für das Team von Trainer Thomas Koch, 4 Niederlagen in Folge, darunter das deutliche 0:6 in Siemerode, sind auf der anderen Seite der scheinbaren Offensivschwäche geschuldet. Mit 40 Gegentoren ist die Mannschaft deutlich schwächer als alle einstellig platzierten Vereine in dieser Statistik.

Demnach können die Fans am Samstag ein ereignisreiches Fußballspiel erwarten, welches den sportlichen Abschluss des Preußen-Tages bilden wird.

FSV Preußen Bad Langensalza – FSV Sömmerda,

Samstag, 30.05.2015 – 15:00 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Mario Liebaug (Christes)

Für die zweite Mannschaft geht es zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Horsmar. Die Gastgeber liegen seit geraumer Zeit konstant über unserem Team in der Tabelle, verloren aber ihre letzten beiden Auswärtsspiele in Bollstedt und Schönstedt, so dass es wieder sehr eng zu geht im oberen Tabellendrittel nach den bereits aufgestiegenen Kirchheilingern. Mit einem Sieg könnte unser Team Tuchfühlung zu Horsmar aufnehmen, lediglich 4 Punkte dahinter ist man in Lauerstellung. Die Trauben werden aber vermutlich nicht sehr niedrig hängen, unsere Mannschaft muss also im besten Fall mit voller Kapelle antreten, um der Mannschaft von Armin Stollberg Paroli bieten zu können. Das klappte im Hinspiel nicht, man verlor mit 4 alten Herren im Aufgebot zu Hause deutlich mit 1:4. Nun sieht es kadermäßig weitaus besser aus und unsere Mannschaft sollte ohne Angst in den Norden des Kreises fahren. Vielleicht kann man sich als nicht unbedingt favorisiertes Team durchsetzen und mit etwas Glück sogar drei Punkte entführen. Ein Remis sollte aber durchaus das Ziel sein und erscheint nicht unrealistisch.

Horsmarer SV – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 31.05.2015 – 14:30 Uhr – Sportplatz Horsmar

Schiedsrichter: Stefan Fricke (Erfurt)