Vorbereitung auf neue Saison beginnt mit Spiel in Kirchheilingen

30.06.2016 von Markus Fromm

Die erste Hälfte des Jahres 2016 ist Geschichte und damit ist klar, dass eine neue Fußballsaison bevor steht. Der schmerzliche Abstieg aus der Verbandsliga ist abgehakt, nun geht der Blick nach vorne auf die Landesklasse und die Mission Wiederaufstieg. Das Team ist größtenteils zusammengeblieben, inklusive Trainer Lars Harnisch, welcher einen ambitionierten Vorbereitungsplan mit zahlreichen intensiven Trainings- und Laufeinheiten sowie acht Testspielen aufgestellt hat. Das erste folgt bereits am Samstag mit dem Spiel bei der ehemaligen Truppe unseres Coachs. Wie schon im vergangenen Sommer trifft unsere Mannschaft auf die SG Kirchheilingen/Merxleben, welche vor einem Jahr mit 9:0 besiegt wurde. Damals war es jedoch das letzte Vorbereitungsspiel und unser Team war schon gut eingespielt, nun steht es am Beginn der Vorbereitung und muss nach dem Urlaub zunächst wieder in den Rhythmus finden. Deshalb darf man noch nicht allzu viel erwarten, obwohl es eigentlich keine richtige Pause gab. Aber jeder Saisonbeginn ist immer wieder interessant, man wird sehen wer sich neu dazu gesellt und so sind die ersten Übungseinheiten und Testspiele für die treuen Preußen-Fans durchaus von Wichtigkeit. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß und wollen das große Ziel ein weiteres Mal erreichen. Man weiß schließlich wie schön ein Aufstieg ist und für diesen wird die Erste in den nächsten Wochen den Grundstein legen. Gegen alte Bekannte wird das Spiel am Samstag sicherlich ein freundschaftlicher, wenn auch direkt ein ehrgeiziger Vergleich. Die Gastgeber spielten in der abgelaufenen Saison eine durchschnittliche Rolle in der Kreisoberliga und belegten am Ende Platz 9, wobei man in den letzten Duellen etwas abbaute. Doch auch für die Spielgemeinschaft geht es nun wieder von neuem los und so ist die Elf sicherlich motiviert, vor allem gegen Preußen und den Ex-Trainer.

SG Kirchheilingen/Merxleben – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 02.07.2016, 16:00 Uhr, Sportplatz Kirchheilingen

Schiedsrichter: Volkmar Feist (Schlotheim)

Unsere zweite Mannschaft steigt nächste Woche erst in die Vorbereitung auf die neue Kreisliga-Saison ein.