Von Spiel zu Spiel gesteigert

17.12.2017 von Jens Freytag

Beim stark besetzten Hallenturnier des SV 1911 Dingelstädt sprang für unsere F-Junioren am Ende "nur" der zehnte und damit letzte Platz heraus. Trotzdem enttäuschte unsere Mannschaft keineswegs. Im Gegenteil, denn gegen gutklassige Konkurrenz steigerte man sich von Spiel zu Spiel.

Los ging es mit einem 0:4 gegen den bärenstark aufspielenden FC Erfurt-Nord, dem als späteren Viertplatzierten im weiteren Turnierverlauf aber etwas die Puste ausging. Im zweiten Spiel unterlagen die Preußen dem Drittplatzierten TSV 1881 Breitenworbis mit 0:2. Noch enger ging es in der Partie mit dem FC Union Mühlhausen zu. Beim Schlusspfiff stand nach einem spannenden Spiel ein 0:1 auf der Anzeigetafel. Was fehlte, war einfach ein Tor. Das sollte im letzten Spiel gelingen, als Kuper aus der Distanz ins gegnerische Tor zum 1:2 gegen das Dingelstädter B-Team traf. Trotz einer tollen Schlussoffensive reichte es nicht mehr zum Ausgleich und auch dieses Spiel wurde knapp verloren.

Um ein Spiel zu gewinnen, war die Konkurrenz diesmal einfach noch eine Nummer zu groß für . Aber unsere Mannschaft zeigte, dass sie nicht ganz so leicht zu bezwingen ist. Mit viel Kämpferherz, tollem Einsatz und starkem Willen hielt man so gut wie möglich dagegen und bekam von den mitgereisten Eltern dafür viel Applaus.

Es spielten:

Zion, Jana, Adrian, Till, John, Malte, Pepe, Nils K., Lukas, Kuper

Bilder zum Turnier gibt es hier.