Vom Debakel gut erholt

17.03.2014 von Danny Köhler

Nach der herben 0:12-Niederlage in der Vorwoche war vor dem Spiel Wiedergutmachung angesagt.

Aber die ersten 10 Minuten fingen genauso an, wie es in Birkungen aufgehört hatte. Man musste befürchten, dass sich die Ereignisse wiederholen würden. Aber Jannik im Tor war in bestechender Form und ließ in dieser Phase einfach keinen Gegentreffer zu. Nach etwa 10 Minuten wachte dann auch der Rest der Mannschaft auf und nun entwickelte sich ein gutes Spiel auf beiden Seiten. Nach einer sehr gut getretenen Ecke von Willi konnte Kevin unbedrängt zum 1:0 einköpfen (12.min). Es war ein „historischer Moment“, denn erstmals gelang unserer Mannschaft in dieser Saison ein Kopfballtor. Nur eine Minute später trat Willi erneut eine Ecke. Kevin kam diesmal zwar nicht an den Ball, aber am zweiten Pfosten stand Ben goldrichtig und brauchte nur noch einzuschieben. Mit dem 2:0 war der bisherige Spielverlauf allerdings etwas auf den Kopf gestellt. Mit einem Konter schlugen die Gäste zurück und verkürzten auf 2:1 (19.min). Das Spiel gestaltete sich weiter sehr offen mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause schoss Kevin einfach mal von der linken Strafraumgrenze und der Ball landete haargenau im rechten Winkel des gegnerischen Tores und so stand es zur Halbzeit 3:1 für den FSVP.

In der 2. Halbzeit machte Artern dann das Spiel, ohne jedoch die gut gestellte Verteidigung der Preußen auszuspielen. Der FSVP verlegte sich auf Konter, die aber zunächst auch keine große Gefahr für die Gastmannschaft darstellen sollten. Fast eine Kopie des 3:1 führte die Vorentscheidung herbei. Der stets agile Willi zog einfach mal von der rechten Strafraumgrenze ab und der Ball landete unhaltbar im linken Winkel (44.min). Artern machte weiter Druck und konnte auf 4:2 verkürzen (46.min). Mehr gelang den Gästen aber nicht mehr. Die Preußen hatten in der Schlussminute die letzte gute Gelegenheit der Partie, die auch sehr gut über Willi, Niklas und Paul Engelhardt herrausgespielt wurde. Da aber Paul leider den rechten Fuß nur zum Laufen hat, blieb es beim Stand von 4:2.

Fazit: Bis auf die ersten 10 Minuten, war es eine mannschaftlich gute Leistung. Es wäre schön, wenn es demnächst gelingt, von Anfang an so zu spielen.

Es spielten: Jannik Welker, Zoe Seidel, Paul Engelhardt, Roy Zimmermann, Kevin Klippstein (2 Tore), Paul Weyhe, Niklas Backhaus, Nils Schuchmann, Vincent Hynek, Ben Seifert (1 Tor), Max Käsebier, Wilhelm Rönick (1 Tor)