Volles Programm

08.10.2012 von Jens Freytag

Ihren am vergangenen Wochenende eroberten "Platz an der Sonne" in der Tabelle der 1.Kreisklasse Staffel 4 wollen am Samstag (Anstoß 10.00 Uhr) unsere F-Junioren in Bollstedt verteidigen. Wo unsere Jüngsten schon sind, möchten die B1-Junioren noch hin. Im Heimspiel gegen Worbis (11.00 Uhr in Merxleben) kann das Maroldt-Team mit einem Dreier den am kommenden Wochenende spielfreien bisherigen Spitzenreiter, die SpG SG Birkungen, entthronen.

Der Sonntag gerät zum "Großkampftag" der Preußen, denn dann sind gleich 6 unserer Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Die schwerste Aufgabe haben wohl unsere A-Junioren vor der Brust. Nach zwei deftigen Heimpleiten gilt es den schweren Gang zum aktuellen Spitzenreiter Wacker Gotha anzutreten (10.30 Uhr).

Bereits ihr vorletztes Hinrundenspiel bestreiten die B2-Junioren (12.00 Uhr in Merxleben). Gegner ist die SG Pfaffschwende. Mit dem gleichen Gegner müssen sich unsere C-Junioren, die nun offenbar langsam in Schwung kommen, auseinandersetzen (10.30 Uhr Stadion). In beiden Begegnungen gehen die Kurstädter als Favorit ins Spiel.

Gleiches gilt durchaus auch für unsere weiteren Verbandsligisten. Für unsere D-Junioren ist ein Sieg über den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Ebeleben fast schon Pflicht (10.30 Uhr in Schönstedt). Zwar hat unsere Mannschaft bisher nur ein mageres Pünktchen auf dem Konto, musste aber auch schon gegen drei Mannschaften der sich abzeichnenden 5-köpfigen Spitzengruppe antreten. Die E1-Junioren haben in Heiligenstadt (10.30 Uhr) ebenfalls gute Chancen. Hier gilt es den Gegner nach dem klaren Pokalerfolg am 03.10. nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Als Frühaufsteher müssen sich diesmal unsere E2-Junioren betätigen, denn für sie geht es bereits um 09.00 Uhr in Merxleben gegen die punktgleiche Vertretung der SG SSV 07 Schlotheim I, die am letzten Wochenende einem der Staffelfavoriten (Großengottern I) ein Bein stellen konnte.