VitaRo-Cup in Leinefelde auf Rang 6 abgeschlossen

23.01.2023 von Markus Fromm

Beim 1. VitaRo-Cup des SV Einheit Breitenbach in der Leinefelder Lunapark-Sporthalle landeten unsere Mädels bei ihrem bereits vierten Hallenauftritt in diesem Winter auf Rang 6 unter 8 Mannschaften. In die Vorrunde starteten sie furios mit einem 3:1-Sieg gegen den 1. FFV Erfurt II. Klasse Spielzüge und schöne Tore, so sollte es eigentlich weitergehen. Gegen den SV Dingelstädt blieben jedoch gute Chancen ungenutzt und so blieb es beim 0:0. Im letzten Gruppenspiel gegen die Gastgeberinnen ging es um Platz 1. Leider waren unsere Mädels wieder zu uneffektiv, so dass man mit 1:3 unterlag und Dingelstädt sich noch vorbeischob und ins Halbfinale einzog. Im Spiel um Platz 5 war dann die Luft raus und man unterlag dem SV National Auleben mit 0:2. Schöner Nebeneffekt war die Wahl von Kristina Stötzel zur besten Spielerin des Turniers. Glückwunsch dazu, Danke an die tollen Gastgeber, die sich in einem packenden Finale gegen den SC Harztor den Turniersieg sicherten.

Ergebnisse:
FSVP - 1. FFV Erfurt II 3:1
FSVP - SV Dingelstädt 0:0
FSVP - SV Einheit Breitenbach 1:3
FSVP - SV National Auleben 0:2 (um Platz 5)

Es spielten: Hüstegge, Hey, Obst, Stötzel (2), Esche (1), Herz, Wagner (1), Schröder, Vogt, Rauer

Keine Fotobeschreibung verfügbar.