Vierter Platz beim Einheit-Hallen-Cup in Bad Berka

26.02.2024 von Markus Fromm

Am Samstag ging es für unsere Frauen nach Bad Berka. Von ursprünglich acht Mannschaften reduzierte sich das Teilnehmerfeld durch Absagen auf sechs, so dass im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde. Es wurde Futsal gespielt, erstmals auch nur auf die kleinen Tore. Im ersten Spiel trafen unsere Frauen auf die Mannschaft des TSV Zollhaus. Zu Spielbeginn gelang es unserer Mannschaft nicht, den Schwung aus der Vorwoche mitzunehmen und man lag 1:0 zurück. Aber unsere Frauen steigerten sich und konnten den Rückstand durch Elisa Wille ausgleichen und tatsächlich eine Minute vor Schluss noch das Siegtor durch Vivien Herz erzielen. Im zweiten Spiel ging es gegen die spielerisch sehr starke Gastgebermannschaft aus Bad Berka. In einem Spiel auf Augenhöhe geriet unsere Mannschaft mit 1:0 in Rückstand, aber mit vereinten Kräften und dem Glück des Tüchtigen konnte Vivien Herz 30 Sekunden vor Schluss zum 1:1 ausgleichen. In den anschließenden Spielen gegen die erste und zweite Mannschaft des FC An der Fahner Höhe fand man den spielerischen Faden nicht, was unter anderem der sehr körperbetonten Spielweise des Gegners geschuldet war. Im letzten Spiel gegen Windischholzhausen musste unsere Mannschaft gewinnen, um noch auf Platz 3 zu klettern. Nach zweimaliger Führung war die Portion Glück in diesem Turnier aufgebraucht und Windischholzhausen erzielte kurz vor Schluss dass 2:2. Damit landeten unsere Frauen auf Platz 4 mit einem Punkt Rückstand zum drittplatzierten FC Fahner Höhe II. Der Sieg ging an die erste Mannschaft des FC An der Fahner Höhe – Herzlichen Glückwunsch! Ein Dank an den Gastgeber FC Einheit Bad Berka für die Ausrichtung des Turniers!

Auch für unsere Frauen endet nach sieben Turnieren die Hallensaison, die mit zwei Turniersiegen und zwei zweiten Plätzen sehr erfolgreich war. Nun gilt es, sich auf die Rückrunde in der Kreisoberliga gut vorzubereiten.

FSVP – TSV Zollhaus 2:1
FSVP – FC Einheit Bad Berka 1:1