Viele Tore zum Auftakt das Preußentages

02.09.2018 von Jens Freytag

Zum Auftakt des gestrigen Preußentages standen sich unsere beiden F-Junioren-Teams gegenüber. Die jüngere F2 als "Gastgeber" ging natürlich als Außenseiter in diese Partie. In den Anfangsminuten hielten die "Kleinen" aber prima dagegen, während die "Großen" sich das Spiel wohl etwas leichter vorgestellt hatten. Bis zur zehnten Minute hielt die F2 ihren Kasten sauber, doch dann nutzten die F1er ihre Überlegenheit zu 4 Toren (Pepe, Malte 2x, John) innerhalb von fünf Minuten. Bis Pause erhöhten Lennox, John und Malte auf 7:0.

Im zweiten Durchgang drängten die F1er die F2 weiter tief in die eigene Hälfte. John (2x) und MaximiIian machten die Zehn voll. Zwischenzeiltich hatte Eric gegen die nahezu völlig aufgelöste Abwehr der "Großen" den Ehrentreffer auf dem Fuß. In der Schlussphase ließen dann Konzentration und Kraft bei den kleinen deutlich nach, so dass man sich am Ende unter Wert geschlagen geben musste, denn Marius (2x), Maximilian (2x) und Adrian packten noch 5 Tore obendrauf.

Es spielten:

F2: Elias, Gabriel, Lennox T., Felix, Till, Eric, Maximilian H., Theo, Thiago, Tyler, Arvin, Perize

F1: Levi, Adrian, Nils E., Lorenz, Nils K., Maximilian S., Marius, Pepe, Malte, John, Lennox G., Luis