Viele Tore im ersten Testspiel - 7:4 gegen Bad Lobenstein

02.02.2020 von Markus Fromm

Ein typisches erstes Testspiel. Beide Mannschaften absolvierten ihr Vorbereitungstrainingslager, die Gäste reisten aus Teistungen an, die Preußen trainierten seit Donnerstag auf heimischen Geläuf. 20 Spieler standen Trainer Thomas Wirth zur Verfügung. Und es ging gut los, nach 21 Sekunden bedient Weis den jungen Wurschi - 1:0. Es war der Auftakt für ein munteres Scheibenschießen. Narr sofort mit dem Ausgleich (3.), Finger macht die erneute Führung (5.) und Mai bestraft das laxe Abwehrverhalten mit dem 2:2. Nach acht Minuten vier Tore, Schiedsrichter Hötzel kam kaum nach mit aufschreiben. Wurschi wieder zur Führung (21.), die Hammerschmidt egalisiert (24.). Die erste Gästeführung zum 3:4 durch Hajcenko glich Engel mit einem Knallbonbon nach Wurschi-Vorarbeit unter die Latte zum 4:4-Pausenstand aus. Bei strömendem Dauerregen erlebten die handgezählten 25 Besucher zumindest viel Abwechslung. Die vom Ausdauerlauf zurückgekehrten Wechselspieler machten es defensiv besser. Sie ließen kaum noch was zu, alles was durch kam wurde von Neuzugang Natradze weggefischt. Bönisch machte das 5:4 nach Abstauber, den Gästen ging auch aufgrund des vorabendlichen testspiels gegen Wüstheuterode (3:2) die Puste aus. In den letzten zehn Minuten trugen sich noch Müller und Weißenborn in die Torschützenliste ein. Mit dem abendlichen Ausflug ins Kammerforster Restaurant "Zum braunen Hirsch" endete das Trainingslager. Die Stimmung ist gut, bis auf den erkrankten Reuter und den langzeitverletzten Karbstein stehen alle Jungs verletzungsfrei zur Verfügung.

Tore: 1:0 Wurschi (1.), 1:1 Narr (3.), 2:1 Finger (5.), 2:2 Mai (8.), 3:2 Wurschi (21.), 3:3 Hammerschmidt (24.), 3:4 Hajcenko (37.), 4:4 Engel (40.), 5:4 Bönisch (53.), 6:4 Müller (81.), 7:4 Weißenborn (88.)

Preußen: Schröckenschlager (46. Natradze), Gothe (46. John), Domeinski (46. Moschkau), Jäger (46. Scheer), Wurschi (46. Bönisch), Weis, Engel, Fernschild (46. Franke), Kleinert (38. Müller), Sauerbier (46. Fiß), Finger (46. Weißenborn)