Viele Spiele beim 1. Mai Turnier in Eisenach für E1

02.05.2024 von Tino Buntrock

Unsere E1 Junioren waren am 1. Mai zu einem Turnier beim FSV Eintracht Eisenach eingeladen.

Bei sonnigen 25 Grad starteten unsere Jungs gut in das mit starken Teams besetzte Turnier.

Spielort war das Wartburgstadion, gespielt wurde bei 9 Teams im Modus Jeder gegen Jeden a 15 Minuten Spielzeit

Der erste Gegner hieß SV Motor Tambach Dietharz und konnte ohne große Probleme mit 3:1 besiegt werden. Im 2. Spiel stand die Mannschaft Traktor Teichel gegenüber die zunächst furios starteten und unsere Jungs hinten gut beschäftigten, jedoch hinten Lücken ließen, so konnte das Spiel durch clevere Spielzüge am Ende mit 2:0 gewonnen werden.

Im 3. Spiel stand uns mit Wacker 04 Bad Salzungen der spätere Turniersieger gegenüber. Unsere Preußen bestimmten über die meiste Zeit das Geschehen war jedoch 2x unaufmerksam und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.

Der nächste Gegner hieß Kirchheilinger SV und das wie gewohnt enge Spiel gegen den Nachbarn war ein Krimi. Auf beiden Seiten wurden 100 Prozentige liegengelassen und so hieß es am Ende leistungsgerecht 0:0.

Es folgte das Spiel gegen den Gastgeber Eintracht Eisenach. Die kleinen Preußen zeigten hier ihren besten Auftritt und konnten durch super Kombinationsfußball in den 15 Minuten Spielzeit mit 4:0 gewinnen.

Das Derby gegen Union Mühlhausen war bis zum Schluss spannend, lange stand es 1:1 bis Bill kurz vor Abpfiff das Leder unter die Latte nagelte, Endstand 2:1

Wir benötigten also nur noch einen Sieg für einen sicheren 2. Platz, leider fehlten am Ende die Kräfte, sodass man sich mit dem FC Erfurt Nord mit 1:1 die Punkte teilte und das letzte Spiel gegen SC 1903 Weimar gar mit 0:1 unterlag.

Es fühlte sich am Ende eher wie ein verlorener 2. Platz an und nicht wie ein gewonnener 3. Platz.

Trotzdem zeigten unsere Jungs einen starken Auftritt und können mit erhobenen Köpfen auf den Sonntag blicken, wo wir den SV Schlotheim im Ligabetrieb zu Gast haben.

Gute Besserung an Eneas der sich bereits im 2. Spiel eine leichte Verletzung zuzog.

Es spielten: Luis Hu, Julian B., Eneas, Milan, Tom, Til, Jo, Ali, Leo, Bill, Luis He