Viel Gutes zum Testspielauftakt - 3:5 bei Heiligenstadt II

18.07.2016 von Markus Fromm

Das war ein guter Testspielauftakt für unsere Kreisliga-Elf. Beim Kreisoberligisten 1. SC Heiligenstadt II zog man sich beim 3:5 sehr achtbar aus der Affäre. Man führte schnell nach 3 Minuten 1:0 und zog noch zweimal nach, so dass es bereits nach 33 Minuten 3:0 stand (alle Tore durch Benni Frank). Vor der Halbzeit musste man noch einen Foulelfmeter zum 1:3 hinnehmen. Einige Umstellungen in der zweiten Hälfte sorgten für Unordnung. Gleich nach der Halbzeit ein Doppelschlag zum Ausgleich. Dazu kamen zwei weitere Treffer zum 5:3 für die Gastgeber. Drei weitere Male zeigte Keeper Smollich im Eins gegen Eins sein Können und blieb jeweils Sieger. Auf dem Kunstrasen im Heiligenstädter Stadion zeigte die Schambach-Truppe viel Spielfreude und kann nach schweißtreibenden Tagen der Vorbereitung viel Positives mitnehmen. Am Freitag geht es weiter im Testspielmodus beim Westthüringer Kreisligisten SG Fortuna Remstädt.

Tore: 0:1 Frank (3.), 0:2 Frank (18.), 0:3 Frank (33.), 1:3 Thunert (44.), 2:3, Thunert (47.), 3:3 Kunze (52.), 4:3 Dombrowicz (72.), 5:3 Schäfer (85.)

Preußen II: Smollich, Freitag, Mäder, Preuß, Schmidt, Schäfer, Kuhles, J. Hofmeister, Seeber, Frank, Günther (Hildebrandt, Katzer, T. Hofmeister, Ibrahimi, Hoppe)