Verlustpunktfreie Serie hat Fortbestand

05.10.2020 von Danny Köhler

Am Samstagmorgen um 10:00 Uhr waren unsere Jungs zu Gast in Schönstedt, bei der 3. Mannschaft der Unstrut Eagles.

Man nahm sich von Anfang an vor, konzentriert und spielerisch überzeugend zu werke zu gehen. Das funktionierte auch sehr gut, als Justus auf der linken Seite nach 20 Sekunden Elias im Zentrum anspielte und dieser zum 1:0 aus Preußen-Sicht abschloss. Danach hatte man das Spiel und den Gegner fest im Griff, aber es dauerte bis zur 17. Minute, als Paul D. sich von der Mittellinie ein Herz fasste und einfach mal auf das Tor schoss und der Ball über den Torwart der Gastgeber zum umjubelten 2:0 einschlug. Ab da an erarbeitete man sich über die gesamte Spielzeit eine Vielzahl an besten Torabschlussmöglichkeiten, aber lediglich 2 landeten nur noch im Netz der Eagles. Zum einen war es nach schöner Vorarbeit von Lukas S. und Paul D. Justus, der zum 3 :0 links am Pfosten einschob in der 30. Minute. Zum anderen waren es Jermaine und Max, die Tim in der 70. Minute mustergültig in der Mitte bedienten und dieser unhaltbar zum 4:0 abschloss. Dies war zugleich die letzte Aktion in diesem Spiel.

Fazit: Ein riesen Kompliment an die ganze Mannschaft, dass man endlich mal über 70 Minuten dominant auftrat. Einzig an der Chancenverwertung muss das Trainerteam B.Tippmann/D. Köhler/M. Köhler arbeiten.

Es Spielten: Paul K., Luca H., Lukas S., Tim F., Ben B., Paul D., Max S. (MK), Elias T, Justus S., Levi S., Lukas H., Jermaine H.