Verkorkster Sonntag beendet Serie – 3:0-Niederlage bei SG Körner II

04.04.2016 von Markus Fromm

Mit viel Euphorie und einem Super Lauf reiste unsere zweite Mannschaft am Sonntag nach Mehrstedt, wo es zum Spitzenspiel gegen die Zweite der SG Körner/Schlotheim ging.

Leider erwischte unser Team einen Tag, an dem vor allem in der zweiten Halbzeit wenig zusammen lief und so büßte man die Tabellenführung wieder ein. Dabei sah es in der Anfangsviertelstunde gar nicht so schlecht aus, Preußen ging energisch zu Werke und hatte auch einige Abschlüsse zu verzeichnen. Ansonsten war spielerisch aufgrund der Platzverhältnisse wenig auszurichten, viele Zweikämpfe und Zufallsaktionen prägten das Spiel. Mit der ersten Aktion gingen die Gastgeber überraschend in Führung. Wolfgang Mai bekam den Ball nach einem Einwurf und zog aus zentraler Position ab, der Ball schlug flach in der  Ecke ein (15.). Danach probierte es unser Team natürlich weiter, ein Treffer wäre von den Spielanteilen nicht unverdient gewesen, jedoch war der Druck auf‘s Tor nicht konsequent genug.

Natürlich nahm sich unser Team für den zweiten Durchgang viel vor, allerdings musste man bald das zweite Gegentor schlucken, als Mai nach einem Eckball abstaubte (54.). Nun wurde es natürlich schwierig, die Heimelf schlug die Bälle hinten raus und ließ keine Offensiv-Aktionen unseres Teams zu. Irgendwie kam einfach nichts mehr von Preußen, man wusste nicht so recht, wie man in die Spitze vordringen sollte. Einzig Kapitän Robin Kuhles kam in der 73. Spielminute zu einer riesigen Gelegenheit, nachdem sich die Abwehr verschätzt hatte, zog er volley ab, doch Weißleder kratzte den Aufsetzer aus der Ecke. Ein Anschlusstreffer hätte vielleicht doch noch einiges bewirkt, stattdessen besorgte Schwanethal mit einem Volley-Geschoss in den Winkel die Entscheidung (80.).

Es gibt halt manchmal solche Tage im Fußball, da kann man schwer sagen, woran es lag. Aber das Ergebnis wirft unsere Mannschaft nicht um, sondern sollte als Zeichen dienen, sich in den nächsten Spielen weiter zu motivieren und vielleicht gelingt erneut eine Sieges-Serie.

Tore: 1:0 Mai (15.), 2:0 Mai (54.), 3:0 Schwanethal (80.)

Preußen II: Carow, Preuß, Scholz, Heukrodt, Freitag, Katzer, Kuhles, Junghans, Hilpert, Hildebrandt (65. Ibrahimi), Hoxha (53. Mäder)