Verkorkster Heimauftakt - 0:1 gegen die SG Altengottern

18.08.2013 von Benno Harbauer

Das erste Heimspiel der neuen Saison hatte man sich zweifelsohne ganz anders vorgestellt. Nachdem bereits in der vergangenen Woche unglücklich verloren wurde, musste heute die zweite Mannschaft erneut eine Niederlage einstecken, welche nicht hätte sein müssen. Im vom 13. Spieltag vorgezogenen Spiel gegen die Nachbarn von der SG Altengottern/Thamsbrück hieß es nach 90 Minuten 0:1. Die Partie war im ersten Durchgang von wenigen Highlights geprägt, lediglich ein Schuss von Tom Rost nach 4 Minuten konnte auf unserer Seite verzeichnet werden. Auch die Gäste zeigten nicht viel Initiative und hatten nur 2 mal die Möglichkeit, ernsthaft zum Torerfolg zu kommen, als Kapitän Berndt im Anschluss an eine Ecke bzw. einen Freistoß die Führung hätte erzielen können, doch am Kasten vorbei schoss (11., 23. Minute). Somit ging es torlos in die Pause, nach welcher der eingewechselte Marcel Seeber mit seinem Schuss ein erstes Zeichen für die Preußen setzte (52.). Direkt im Anschluss drang Tom Rost in den Strafraum ein, wo er zu Fall gebracht wurde, so dass Carsten Krumbein die Verantwortung vom Elfmeterpunkt übernahm, doch leider an Mathias Mark scheiterte, der die Ecke ahnte (53.). Die große Möglichkeit zum Führungstreffer war also vergeben, was aufgrund der Seltenheit der Chancen besonders bitter war. Zu allem Übel verlor Schlussmann Krapf ohne Not den Ball an Ricardo Schröter, der energisch dazwischen ging und die Kugel ins leere Tor schob (0:1, 67.). Unsere Jungs hatten zu tun, sich davon zu erholen und kamen nicht mehr so richtig zurück ins Spiel. Bis auf einen Freistoß von Geburtstagskind Hofmeister über das Tor (76.) und einen Schuss von Schmidt an das Lattenkreuz (85.) war einfach nichts drin. Stattdessen musste man eher froh sein, dass die Männer vom Kanal nicht auf 0:2 erhöhten, als Hofmann in der 88. Minute einen Ball von der Linie des Preußen-Tores holte. Alles in Allem also ein schwaches Spiel beider Teams mit dem glücklichen Ausgang für die Gäste, währenddessen unsere Elf zu wenig Ideen im Vorwärtsspiel entwickelte.

Tor: 0:1 Schröter (67.)

Zuschauer: 42

Preußen: Krapf, Becker (46. Seeber), A. Schiller, Hofmann, Krumbein (62. Harnisch), Zitschke, Junghans, Goldmann, T. Rost, Hofmeister, P. Schmidt