Verfolgerduell gegen Nägelstedt mit hohem Prestige

12.11.2015 von Markus Fromm

Am Pokalwochenende steht für unser Verbandsligateam kein Spiel auf dem Programm. Damit kann es sich ganz in Ruhe auf die beiden wichtigen letzten Heimspiele in den kommenden 2 Wochen vorbereiten.

Dafür steht in der Kreisliga ein sehr viel versprechendes Nachbarschaftsduell bevor. Nicht nur von der Distanz liegen die beiden Orte dicht bei einander, auch in der Tabelle sind beide Vereine direkt zusammen. Unsere zweite Mannschaft empfängt als Vierter den Dritten aus Nägelstedt, wobei der Sieger eventuell dicht zur Spitze aufschließen kann, da sich Horsmar und Union II im direkten Duell möglicherweise die Punkte gegenseitig wegnehmen. Aber darauf wollen wir nicht primär schauen, sondern einfach auf die aktuell zufriedenstellende Lage in unserem Team. Ohne jegliche Unterstützung aus dem Kader der ersten Mannschaft schaffte man es, 3 Spiele in Folge zu gewinnen. Vor allem Maik Junghans und Marvin Senger waren hier die Hauptprotagonisten, ihnen macht das Toreschießen aktuell viel Freude, so dass sie es gern auch am Samstag weiter betreiben dürfen. Mit Torwart Stefan Carow, Philipp Stoll und Sandro Preuß werden 3 wichtige Säulen der bisherigen Spiele im Vergleich zu letzter Woche zurückkehren, dagegen fehlt Sven Harnisch urlaubsbedingt, hinter Alex Mäder steht ein Fragezeichen.

Eine nötige kämpferische Einstellung ist am Samstag an den Tag zu legen, denn Nägelstedt wird über ihre robuste und konditionell ausdauernde Spielweise kommen. Natürlich gilt es auf Christian Oberländer aufzupassen, welcher bisher 9 Saisontreffer auf dem Konto hat und seine Schnelligkeit auch am Samstag in Tore umsetzen will. Die Gäste werden durchaus motiviert anreisen, nicht nur weil sich einige ehemalige Preußen-Junioren in ihrem Kader befinden. Trotz allem Prestige soll am Samstag vor allem die Fairness im Vordergrund stehen, auch wenn man sich mit Sicherheit nichts schenken wird, ist ein respektvoller Umgang zwischen allen Beteiligten immer noch oberstes Gebot.

Dennoch wünschen wir unserem Team viel Leidenschaft und Kampfgeist, damit weitere 3 Punkte auf das Konto wandern, so dass man dem Spitzenduo auf den Fersen bleiben kann.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV 1912 Nägelstedt

Samstag, 14.11.2015 – 13:30 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Erhard Zwingmann (Bickenriede)