Vereinsinternes Duell

31.03.2012 von Jens Freytag

Am heutigen Vormittag trafen unsere beiden F-Junioren-Mannschaften im vereinsinternen Duell aufeinander.

Dabei nutzten die F1-Junioren ihren "Heimvorteil" im Stadion und siegten 5:0. Unsere F2-Junioren hielten nach den beiden letzten Erfolgen aber mehr als ordentlich dagegen. Trotz Feldüberlegenheit der ersten Mannschaft dauerte es mehr als 10 Minuten bis zum Führungstreffer der F1. Zuvor hatte aber auch die Zweite bei ihren Kontern schon die Möglichkeit zum Torerfolg. Zwei weitere Tore sorgten noch vor der Pause für eine Vorentscheidung.

Wer nach dem schnellen 4:0 aber an einen Kantersieg wie im Hinspiel dachte, sah sich getäuscht. Zum einen  verteidigte die F2 sehr geschickt, andererseits ließ die F1 selbst klarste Chancen fast schon fahrlässig liegen. Den durchaus verdienten Ehrentreffer verhinderten Julius und Paul mit letztem Einsatz knapp vor der Torlinie.