Vereinsderby mit letztlich klarem Ausgang

21.10.2021 von Jens Freytag

Da am Wochenende auf unserem Kunstrasen die Fortsetzung des Trainerlehrganges stattfindet, wurde das vereinsinterne Derby zwischen der F2 und der F1 auf die Trainingszeit am gestrigen Mittwoch verlegt.

Im ersten Durchgang hielten die Jungs aus der F2 prima dagegen. So taten sich die "Alten" aus der F1 sichtlich schwer, vor allem, weil man es meistens mit Einzelaktionen probierte. Trotzdem gelang es der F1 vor der Pause, einen "standesgemäßen" 3:0-Vorsprung herzustellen (2x Lous Cr., 1x Julian F.).

Die zweite Halbzeit verlief dann zunehmend einseitiger. Bei der F2 ließen, nun gegen den starken Wind spielend, langsam aber sicher die Kräfte nach. Das konnte die F1, ohne spielerisch wirklich zu glänzen, für sechs weiter Tore ausnutzen (3x Louis Cr.., je 1x Julian F., Luis He. und Til).

Es spielten für die F2:

Tammo, Theodor, Alexander, Jeremy, Murad, Rami, Jonah, Aaron, Lennox, Mattheo, Moritz

Für die F1 waren im Einsatz:

Luis Hu., Lenny, Til, Lucas, Julian F., Luis He., Julian B., Louis Cr., Timo, Taylor