Verdienter Heimsieg

02.05.2016 von Danny Köhler

Gut erholt von der 0:5-Schlappe bei Union Mühlhausen II zeigte sich am Sonntag unsere E1 im Heimspiel gegen den SC 1912 Leinefelde. Von Beginn an ließ man den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Eine von denen nutzte John nach 5 Minuten zum 1:0. Bis auf zwei Distanzschüsse war hingegen von den Gästen dank der guten Abwehrarbeit von Adrian, Florian und NIkita wenig zu sehen. Mit dem knappen Vorsprung ging es auch die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Preußen spielten den Gegner phasenweise schwindlig, ließen aber selbst 100-prozentige Chancen ungenutzt. So wäre Leinefelde in der 41.Minute mit der einzigen Chance im zweiten Durchgang beinahe zum Ausgleich gekommen, aber Johanna parierte großartig. In der Schlussminute hatte Fynn mit seinem ersten Saisontor zum 2:0 seinen großen Moment. Das ganze Team und auch die Trainer freuten sich für ihn und hoffen, dass endlich der berühmte Knoten bei ihm geplatzt ist.

Fazit: Ein wirklich guter Auftritt, wobei als einziges Manko anzumerken wäre, dass die Chancenverwerung besser werden muss.

Es spielten: Johanna Höhne, Adrian Karaschinsky, Florian Gath, Nikita Anton (44. min Cedric Illhardt), Paul Schaffel, Till Fraaß(MK), Henry Schirrmeister (31.MIn Fynn Krutz), John Liedel (37. Min Piet Noack)