Verdienter Heimerfolg

27.03.2017 von Danny Köhler

Am Samstagmorgen war das D-Junioren-Team der SG DJK SV Arenshausen zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen.

In der ersten Spielhälfte begann unser eMannschaft spielreisch gut und drückte den Gast in den ersten 20 Minuten in dessen eigene Hälfte. Einziges Manko: der Torabschluss, denn nur ein Tor durch Ben sprang dabei heraus. Mit ihrem ersten Torabschluss gelang den Gästen das 1:1 in der 25. Minute. Aber die D1 konterte diesen vermeindlichen Rückschlag in der 27. Minute durch Ben und ging mit einer hochverdienten Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann schon etwas ausgeglichner, mit leichten vorteilen auf Preußenseite. Erst  in der 51. MInute fiel der nächste Treffer. Oli flankte von links fast von der Mittellinie und Farhad nickte gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 3:1 ein. Dies war sein erstes Pflichtspieltor im Trikot der Schwarz-Weißen. Die Gäste antworteten umgehend mit dem 3:2-Anschlusstreffer und sorgten für einen offenen Schlagbatausch in den Schlussminuten, der beiderseits aber nichts Zählbares einbrachte.

Es spielten: Florian Gath (31. Johanna Höhne), Adrian Karaschinsky, Till Fraaß (MK), Oliver Oppel, Fynn Krutz ( 26. Paul Bergmann), Ben Seifert, Luan Schmidt, Paul Schaffel (1. Fahad Salemi)