Verdienter Erfolg beim EFC Ruhla 08

09.05.2022 von Danny Köhler

Das Frauenteam unseres Vereins durfte am Sonntagnachmittag nach Wutha-Farnroda zum Punktspiel gegen die Ruhlaer Damen anreisen.

Nach einer viertelstündigen Abtastphase nahm das Spiel so langsam an Fahrt auf, sodass das Heimteam aus dem nichts heraus das 1:0 markieren konnte. Aber unsere Equipe antwortete keine drei Minuten später durch Franziska Wagner mit dem Ausgleichstreffer. Ab jetzt waren unsere Damen sehr gut im Spiel und erspielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten, aber es dauerte bis zur 39. Minute, als Elena Kutscher aus dem Gewühl im Strafraum zum 2:1 aus Preußensicht vollenden konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit war zunächst die gastgebende Mannschaft am Drücker, ohne jedoch nennenswerte Torgefahr auszustrahlen, was auch an der sehr stabilen Abwehr um Karolin Möller lag. Mitte der 2. Halbzeit wurde es wieder ein Spiel auf Augenhöhe mit den weitaus größeren Torchancen für unsere Mädels. Eine von diesen Möglichkeiten wurde in der 92. Minute durch die 10 Minuten vorher eingewechselte Xenia Rauer über die Linie des Tores zum viel umjubelten 3:1-Siegtreffer gedrückt. Danach ertönte der Abpfiff der Partie.

Fazit: Eine mega Teamleistung war ausschlaggebend für einen unerwarteten, aber völlig verdienten Sieg unserer Damen, so darf es in den letzten vier Partien gerne weiter gehen. An alle Preußen-Sympathisanten: Ein Besuch der Damenspiele lohnt sich, die Mädels freuen sich sehr darüber.

Es begeisterten: Anna Hüstegge, Elena Kutscher, Karolin Möller, Katharina Rieling, Vivien Obst, Vivien Herz, Pauline Schröder, Shari Raub, Stefanie Hey (MK), Johanna Effenberger (81. Xenia Rauer), Franziska Wagner