Verdienter Auswärtssieg in Mühlhausen

09.09.2013 von Sven Harnisch

Nachdem das Testspiel am Donnerstag gegen die U14 von Rot-Weiß Erfurt noch 13:1 verloren ging, hieß es Samstag wieder Farbe bekennen im Ligabetrieb gegen Union Mühlhausen II. Über weite Strecken des Spiels bestimmte der Preußen-Nachwuchs dabei das Geschehen, lediglich der Führungstreffer ließ sehr lange auf sich warten und fiel erst im zweiten Durchgang durch Pascal Lienert. Samin Medar machte mit einem satten Distanzschuss in den Winkel den Sack zu, wenngleich das Ergebnis noch viel deutlicher hätte gestaltet werden müssen! Alles in allem aber eine erneut gute Mannschaftsleistung die gezeigt hat, dass das Team gut zueinander gefunden hat. Besonders der 2000er Jahrgang fügt sich immer besser ein. Am Samstag empfangen die C-Junioren den JFV Süd Eichsfeld II zum Spitzenspiel auf dem Kunstrasen im Stadion.

Preußen spielte mit: Francesco Ibrahimi, Max Weitzel, Samin Medar (1 Tor), Philipp Kuhners, Kapitän Philipp Franke, Lucas Seifert, Finn Kirsch (Marvin Creutzburg), Nils Blaurock, Johannes Bickel, Gino Simon (Fabian Thomas) und Pascal Lienert (1 Tor).