Verbandsligisten zu Hause gegen starke Kontrahenten

19.10.2018 von Jens Freytag

Bereits heute Abend eröffnen unsere D2-Junioren das Wochenende mit der vorgezogenen Partie bei der SG Hainich Heyerode II (Anstoß 17.00 Uhr in Langula).

Mit drei Heimpielen am Stück geht es dann am Samstag auf dem heimischen Kunstrasen weiter. Unsere F1 empfängt die Grün-Weißen aus dem benachbarten Schönstedt (Anstoß 09.30 Uhr). Auch unsere beiden Verbandsligisten sind wieder aktiv. Die D1 ist momentan als Spitzenreiter vor dem FSV Sömmerda platziert, aber die Gäste stellen aktuell die mit Abstand beste Offensivabteilung. Eine interessante Partie steht sicher bevor (Anstoß 10.30 Uhr). Auch die B-Junioren haben Heimrecht gegen den Tabellenvierten FSV Wacker 03 Gotha. Ein deutliches besseres Ergebnis als beim Aufeinandertreffen in der ersten Pokalrunde sollte das Ziel sein (Anstoß 12.00 Uhr). In der Kreisoberliga der C-Junioren sortiert sich die Tabelle langsam. Unsere Mannschaft führt hinter dem abgesetzten Spitzentrio zur Zeit das breite Tabellenmittelfeld an. Zu diesem möchte der JFV Süd Eichsfeld III sicher auch noch aufschließen, also bestimmt keine einfache Auswärtsaufgabe (Anstoß 14.30 Uhr in Diedorf).

Früh aufstehen müssen unsere F2-Junioren am Sonntag für ihr Gastspiel beim SSV 07 Schlotheim (Anstoß 09.00 Uhr in Schlotheim).