Unterm Hallendach drei Mal gefordert- B mit letztem Pflichtspiel

30.11.2018 von Jens Freytag

Der Rückrundenauftakt beim 1.Suhler SV 06 ist für unsere B-Junioren am morgigen Samstag gleichzeitig das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr 8Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen Haseltal). Im Hinspiel fielen beim 5: satte 11 Tore mit dem besseren Ende für Suhl. Ein Punktgewinn ist sicher nicht unrealistisch.

In vollem Gang sind die Hallenmeisterschaften auf Kreisebene. Unsere C-Junioren stellen zwei Mannschaften und genießen in der Oostkamp-Halle "Heimvorteil". Los geht es um 10.00 Uhr für die C1, die sich mit dem JFV Süd Eichsfeld III, SSV 07 Schlotheim II, SV Fortuna Körner SG SC 1918 Großengottern und der SG VfL Hüpstedt 1892 auseinandersetzen muss. Immerhin erreichen die drei Erstplatzierten die Zwischenrunde. Ab 14.00 Uhr trifft die C2 auf die SG SC 1918 Großengottern II, den JFV Süd Eichsfeld II, FC Union Mühlhausen, SG Horsmarer SV und die SpG SG Bickenriede 1890.

Unsere verbliebenen A-Junioren nehmen ebenfalls an der Hallenmeisterschaft teil. Turnierbeginn ist um 14.00 Uhr in Dingelstädt. Das Teilnehmerfeld komplettieren die SG Thamsbrücker SV, die SpG SG Ammern, JSG Leinetal 2017 und die SG Sonnenstein. Bei drei zu ermittelnden Endrundenteilnehmern stehen die Chancen für ein Weiterkommen nicht schlecht.