Unsere Jüngsten ganz heimstark

05.11.2017 von Jens Freytag

Der Wettergott meinte es heute vormittag nicht unbedingt gut mit unseren Jüngsten. Zumindest blieb es aber bei einem kräftigen Schauer. Davon unbeirrt zeigten die Mannschaften aus Großvargula, Herbsleben, Großengottern sowie unsere Mini-Preußen was sie schon so drauf haben. So durften die angesichts der ungemütlichen Witterung doch recht zahlreichen Eltern in den sechs Spielen 27 Tore bejubeln.Auch Großvargula, am Ende zwar sieglos, steuerte seinen Teil dazu bei. Entsprechend wurde der Torerfolg auch gefeiert. Platz drei sicherte sich das Team aus Herbsleben, welches sich im Turnierverlauf steigern konnte. Um den Turniererfolg lieferten sich Größengottern und die Preußen. Im spannendsten Spiel des Tages ging es munter hin und her, am Ende hatten die Kurstädter das bessere Ende für sich und gewannen denkbar knapp mit 2:1. Alle Kids hatten ihren Spaß am Spiel und bewiesen, dass nicht nur bei Sonnenschein gut Fußball gespielt werden kann.

Für Preußen spielten:

Max, Louis, Fabio, Gabriel, Jannik, Tiago, Tyler, Iven, Eric, Felix und Elias