Unser Ball ist bunt 2014 war ein voller Erfolg

21.07.2014 von Markus Fromm

Am Samstag veranstalteten Nackte Reiter nach 2013 ihr zweites Unser Ball ist bunt-Turnier, das in diesem Jahr unter dem Motto „Vor dem Ball sind alle gleich“ gefördert und auch durch den FSV Preußen Bad Langensalza unterstützt wurde. Unter den 10 Mannschaften fanden sich viele Jugendspieler und –trainer, sowie einige Akteure der Männerteams des Vereins, die nicht nur am Streetsoccer-Turnier teilnahmen, sondern sich auch an der Podiumsdiskussion von und mit Marcus Urban beteiligten. Urban berichtete über sein Leben als homosexueller Profifußballer und Homophobie im Fußball. Wir als Verein sprechen uns gegen jede Form der Diskriminierung in der Gesellschaft, im Sport und in unserem Verein aus.