Unnötige Spannung im Derby

17.10.2021 von Clemens Süßenguth

Mit einem knappen 1:0-Sieg, der das Spielgeschehen nicht widerspiegelt, behielten die D2-Junioren drei Punkte im Stadion der Freundschaft.

Von Beginn an waren die Preußen mehr auf Zack und kamen immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. 25 Minuten lang wurden alle Abschlüsse vereitelt oder zu ungenau, es war zum verrückt werden. John S. konnte den Ball endlich im Tor unterbringen, nachdem ein tiefer Ball von Lukas H. durch Pepe B. vorgelegt wurde. Das war der Weckruf für Union, denn bisher kam man lediglich durch Konter in die gefährliche Zone, in der die Abwehrreihe um Lukas H. souverän verteidigte und mit Levi K. einen sicheren Rückhalt hinter sich wusste.

Ähnlich gestaltete sich die Partie nach dem Seitenwechsel, ein ums andere Mal blieb Preußen erfolglos. Längst hätte man sich einen sicheren Vorsprung verdient, unter anderem scheiterte Malte H. an der Latte. So blieb es spannend, Mühlhausen hatte die Partie längst nicht aufgegeben. Doch bis auf einen irregulären Treffer kam nichts dabei heraus, weshalb der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 1:0 beendete.

Eine agile Mannschaft hätte einen Kantersieg einfahren können. Was zählt sind die drei Punkte und mit einer Leistung wie dieser braucht man sich nicht verstecken.

Es spielten: Levi K., Till G., Till L., Lennox G., Marius W., Pepe B., John S., Luca H., Lukas H., Malte H.